Verkehrsunfall Straße zum Feldkamp

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bramel und zwei Fahrzeugen der BF Bremerhaven wurden wir heute um 14:33Uhr zu einen PKW-Unfall mit eingeklemmter Person in die Straße „Zum Feldkamp“ in Schiffdorf gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW beim einparken auf dem dortigen Schulparkplatz über den erhöhten Trennstreifen gefahren und auf der anderen Seite gegen ein parkendes Auto geprallt war.

Eingeklemmt wurde entgegen der ersten Meldung niemand, lediglich der PKW hatte sich auf der Mittelinsel verhakt. Eine Kameradin wurde zur Betreuung abgestellt, anschließend wurde der PKW mit vereinten Kräften zurück auf die Parkfläche geschoben und die Insassen, ein älteres Ehepaar, befreit. Die Fahrerin erlitt einen leichten Schock, die Versorgung übernahm der Notarzt und Rettungsdienst. Die Batterie wurde zur Sicherheit abgeklemmt, die Einsatzstelle aufgeräumt und an die Polizei übergeben. Einsatzende war um 15:00Uhr.