Samstag, 27. April 2024

Notruf: 112

Gemeindefeuerwehr Tag in Schiffdorf

Am Samstag, den 13.05.2023 von 10-16Uhr fand der Gemeindefeuerwehrtag der Schiffdorfer Feuerwehren im und am neuen Feuerwehrhaus in Schiffdorf in der Brameler Straße statt. Den zahlreichen Besuchern wurden an diesem Tag bei besten Wetter so einiges geboten. Es gab Vorführungen der Schiffdorfer Wehren zum Thema Gefahrgut und technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfall, die Jugendfeuerwehr demonstrierte einen Löschangriff, das Brandschutzmobil der VGH zeigte spannende Vorführungen rund um Feuerverhütung und -bekämpfung, zudem fanden die Wettbewerbe der Gemeindejugendfeuerwehren statt. 

Auch die bei der Ortsfeuerwehr Schiffdorf stationierte Drohne der Drohnenstaffel zeigte mit spektakulären Bildern aus der Luftperspektive ihr Können. Zudem war es allen Besuchern möglich das neue Feuerwehrhaus, sowie die Feuerwehrfahrzeuge zu besichtigen. Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt, so gab es ein großes Kuchenbuffett, sowie Pommes, Bratwurst und Getränke. Insgesamt ein toller Tag, der mit der Siegerehrung der Jugendfeuerwehrwettbewerbe endete.